Gänsespiel und Mensch ärgere Dich nicht / Parcheesi mit Foto

16,02 CHF
Menge:
Gänsespiel
Wählen Sie eine Option aus: Gänsespiel
  • Größe: 34,5 cm (breite) x 34,5 cm (höhe)
  • Ohne Mindestbestellmenge, ab 1 Stück
  • Inklusive Würfelbecher und Würfel.
  • Beim "Mensch ärgere Dich nicht" wird das Startfeld jedes Spielers nach Wunsch personalisiert.
  • Beim Gänsespiel werden 14 Felder und die Mitte des Brettes personalisiert.
  • Material: Holzbrett aus Faser mittlerer Dichte (MDF) Marke: ChromaLuxe.
  • Die 14 Felder sind die "von Gans zu Gans" Felder.
  • ID: #6048
Bewertungen
Bewertungen mit Bildern
review image
review image
review image

user social avatar
Manfred (Ansbach)
bestellte: Gänsespiel
"Ohne Spielanleitung - geht nicht "
V
Vanessa (Hamburg)
bestellte: Gänsespiel
"Schnelle Lieferung, Druckqualität von den Fotos besser, als von dem vorgegebenen Design. Aber alles in allem 5 Sterne ⭐ für das Gänsespiel. Wirklich toll. War ein Abschiedsgeschenk für die Kita. Und für den Preis absolut zu empfehlen! Ich werde wieder bestellen"
S
Sarah (Illerkirchberg)
bestellte: Gänsespiel
"Die Qualität des Drucks ist gut, jedoch kommt das Spiel ohne Anleitung. Als Geschenk ist das absolut unzureichend. Die Spielsteine sind Röhren, die auch schöner gemacht werden könnten. Verpackung absolut schlecht, Karton nicht stabil genug, Sendung kam komplett zerknautscht und aufgerissen bei mir an, Inhalt ging beinahe verloren."
G
Giusiann (Clausen)
bestellte: Gänsespiel und Mensch ärgere Dich nicht
"Für Boxspiele Leider ist die Druckmenge sehr schlecht: Die Fotos sind kaum sichtbar (sie sind trotz der guten Pixelauflösung sehr körnig) Schade für die Boxspiele !!!!"
D
Daniela (Neubulach)
bestellte: Mensch ärgere Dich nicht / Parcheesi Spiel
"Wie beschrieben, tolle Ware"
user social avatar
Olivia (Cubelles, ES)
bestellte: Gänsespiel und Mensch ärgere Dich nicht
"Sehr originell, ich dachte, die Gans käme nach dem Parcheesi, aber sie gehen getrennt. Perfekte Bilder!"
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. Siehe Original
J
Jeremy (Rodez, FR)
bestellte: Gänsespiel
"QUALITÄTSPRODUKT"
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. Siehe Original
user social avatar
Grazia (Gorla minore, IT)
bestellte: Gänsespiel
"sehr originell"
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. Siehe Original
J
Jezabel (Logrono, ES)
bestellte: Gänsespiel und Mensch ärgere Dich nicht
"Die Qualität des Produkts ist nicht gut. Die Bretter kamen mit einigen beschädigten Ecken an (Plastik abgehoben und Farbe abgeplatzt)."
Dieser Text wurde automatisch übersetzt. Siehe Original
Beschreibung

Mensch ärgere dich nicht und Gänsespiel, jetzt personalisiert

Erinnerst du dich noch an die tollen Spieleabende mit der ganzen Familie? Jetzt kannst du alle diese Momente wieder erleben, denn Brettspiele sind noch im Trend. Ab sofort kannst du wieder die Freude des Spielens erleben, auf einer ganz besonderen Art und Weise, so wie du es nie erlebt hast.

Hier findest du die klassischen Gänsespiel und Mensch ärgere dich nicht Spiele vollständig personalisiert. Du kannst Fotos von dir und deiner Familie hinzufügen, um sie noch persönlicher zu machen und du wirst ein einzigartiges Spielbrett erhalten. Du kannst sie entweder einzeln oder beide zusammen kaufen, um die Spieleabende noch amüsanter zu machen. Es ist ein fantastisches Weihnachtsgeschenk.

Diese Spiele sind unentbehrliche Klassiker, die nie aus dem Trend sind und die man immer gerne mit Freunden und Familie spielt. Es gibt nichts Besseres, als die lustigen Spieleabende mit deinen Liebsten wieder zu erleben.

Bei dem Mensch ärgere dich nicht Spiel wird das “Haus” von jedem Spieler personalisiert. Du kannst das Foto von jedem Spieler auf seiner Lieblingsfarbe bedrucken. Im personalisierten Gänsespiel werden 14 Felder und die Mitte des Spiels individuell gestaltet. Diese Felder sind diejenigen, bei denen man von Gans zu Gans weiter springt und wieder würfelt.

Diese Brettspiele sind Klassiker, die in keinem Haus fehlen dürften. Jetzt hast du die Möglichkeit, dein eigenes Spiel mit deinen Fotos zu gestalten. Bringe die Tradition der Brettspiele zurück und genieße mit deiner Familie von einer schönen Zeit mit diesen personalisierten Brettspielen.

Personalisiertes Mensch ärgere dich nicht

Personalisiertes Mensch ärgere dich nicht Spiel

Ein Mensch ärgere dich nicht mit Fotos! Egal wie viele Jahre vergehen, Parcheesi / Mensch ärgere dich nicht ist und bleibt ganz oben auf der Liste der Brettspiele, die mit Familie und Freunden Spaß machen. Wenn man einmal eine Partie angefangen hat, gibt es kein Ende mehr. Und wenn es dazu noch ein personalisiertes, selbst gestaltetes Parcheesi ist, wird es noch lustiger. Du kannst das "Zielfeld" jedes Spielers selbst gestalten, sodass jeder seinen eigenen personalisierten Bereich hat, mit einem Foto, Superhelden, einer Landschaft...

Material: MD Holz mit Polyester Beschichtung.

Regeln: wie spielt man Mensch ärgere dich nicht

Die Regeln von Mensch ärgere dich nicht sind von Land zu Land leicht unterschiedlich, aber die Grundregeln bleiben die gleichen. Die allgemeinen Regeln für Mensch ärgere dich nicht sind:

  • Es ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler. Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren.
  • Die Spielsteine der Spieler sind farblich gekennzeichnet (vier Stück pro Farbe), ebenso wie die Startfelder und das erste Feld am Anfang. Die Farben sind: gelb, blau, rot und grün.
  • Jeder Spieler beginnt mit seinen Spielsteinen auf seinem "Zuhause", dem großen Feld seiner Farbe in einer der Ecken des Spielbretts.
  • Das Spiel wird reihum gespielt, beginnend mit einem zufällig ausgewählten Spieler. In jedem Zug würfelt der Spieler mit den 2 Würfeln und bewegt seine Steine, wenn dies möglich ist.
  • Das Spiel Parcheesi besteht darin, die Spielsteine um das Brett zu bewegen, und zwar um die Anzahl von Feldern, die nach dem Würfeln der beiden Würfel angezeigt wird. Der Gewinner ist derjenige, der als Erster alle seine Spielsteine auf das letzte Feld in der Mitte des Brettes gebracht hat.
  • Auf jedem Feld können nur zwei Spielsteine zusammen stehen, entweder vom selben Spieler oder von verschiedenen Spielern.
  • Doppelte Würfelwürfe (doppelte 1, doppelte 4, usw.) berechtigen den Spieler zu einem erneuten Wurf. Wird jedoch dreimal hintereinander ein Pasch gewürfelt, wird der Spieler bestraft, indem er seinen am weitesten fortgeschrittenen Stein auf das Startfeld zurücklegt.
Personalisiertes Mensch ärgere dich nicht mit Fotos

Dies sind die Grundregeln, aber es gibt noch einige zusätzliche Regeln, die das Spiel interessanter machen. Wir betonen nochmals, dass es in jedem Land Abweichungen geben kann, aber wir sprechen hier über die gängigsten und üblichsten Regeln.

Regeln um die Spielsteine aus dem Haus zu bekommen

Wenn es darum geht, deine Spielsteine aus dem Haus zu bekommen, reicht es nicht aus, einfach zu würfeln und zu sehen, was dabei herauskommt. Es gibt einige besondere Regeln:

  • Um einen Stein aus dem Haus zu bekommen, muss man mindestens eine 5 würfeln.
  • Wird eine doppelte 5 gewürfelt, hat der Spieler die Wahl: Er zieht 2 Spielsteine und legt sie zusammen auf sein Startfeld (das kleine Feld in seiner Farbe). Oder er kann nur einen Stein ziehen und mit diesem Stein sofort 5 Felder weiterziehen.
  • Das erste Feld, das beim Herauskommen eines Spielers belegt wird, ist sein Startfeld mit der Farbe des Spielers. Wenn das Feld bereits von 2 Steinen besetzt ist und der Spieler, dem das Feld gehört, eine 5 würfelt und deshalb einen Stein ziehen muss, müssen die Steine, die das Feld besetzt haben, auf ihr Ausgangsfeld zurückkehren (es sei denn, sie gehören dem Spieler).

Regeln für die Entwicklung des Spiels

Nachdem wir die Regeln für den Start gesehen haben, wollen wir uns nun die anderen Regeln ansehen, die im Laufe des Spiels verwendet werden:

  • Die gewürfelten Zahlen können aufgeteilt werden. Wenn du zum Beispiel eine 2 und eine 5 würfelst, kannst du mit einer Figur zwei Felder und mit der anderen fünf Felder vorrücken. Oder du kannst den Wurf addieren und mit demselben Stein sieben Felder vorrücken.
  • Wenn der Spieler nur einen Stein im Spiel hat, kann er den Wurf nicht aufteilen und muss mit diesem Stein die Summe der Würfel würfeln.
  • Wenn eine Figur den Korridor betritt, um ins Haus zu gelangen, würfelt man nur mit einem Würfel.
  • Um das Ziel zu erreichen, muss der Spieler die genaue Anzahl der verbleibenden Quadrate bis zum Haus würfeln. Wenn die Anzahl über das Ziel geht, muss man zurückrücken.

Wie "frisst" man die Steine eines anderen Spielers

“Gefressen" zu werden ist das Schlimmste, was einem Parcheesi-Spieler passieren kann. Oder, andersherum betrachtet, ist "jemanden fressen" sehr nützlich.

Wenn ein Spieler würfelt, seine Steine bewegt und der Spielstein auf demselben Feld wie der Stein eines anderen Spielers beendet, "frisst" er ihn. Wenn dies geschieht, muss der Stein, dass gegessen wurde, nach Hause gehen. Und der Spieler, die den anderen gefressen hat, darf zur Belohnung 20 Felder vorwärts ziehen, mit demselben "Jäger"-Stein oder mit einer anderen Figur, die gerade im Spiel ist.

Ausnahme: Auf dem Spielbrett gibt es einige Felder mit einem Kreis in der Mitte. Diese Felder sind "sicher", und die Spieler können dort nicht gefressen werden.

Regeln für die Ankunft der Steine am Ziel

Erreicht ein Stein das Ziel, darf der Spieler mit einem anderen Stein im Spiel 10 Felder vorrücken und erhält daher einen Preis.

Wie errichtet man eine Barriere beim Parcheesi

Wenn ein Spieler 2 Steine seiner Farbe auf das gleiche Feld setzt, können die anderen Spieler dieses Feld nicht überqueren und müssen warten, bis die Barriere geöffnet wird. Wenn jedoch der Spieler, der diese Steine hat, in seinem Zug einen Pasch würfelt, ist er verpflichtet, die Steine auf der Barriere zu verschieben und sie somit zu öffnen.

Was ist der Ursprung von Mensch ärgere dich nicht?

Das Spiel Parcheesi oder Mensch ärgere dich nicht ist eine Wandlung eines Spiels, dessen erster Name "Pachisi" war, welches im XVI Jahrhundert in Indien erfunden wurde.

Das Design des Spielbretts basiert auf dem Luftbild der Gärten des Eroberers Abdul Momin. Die Mitte der Spielfläche stellt einen Thron dar, also den Platz des Eroberers oder Scheichs. Andererseits stellen die Figuren indische Frauen dar, die bis zur Mitte der Palastgärten vortreten wollen.

Personalisiertes Gänsespiel

Das traditionelle Gänse-Brettspiel, jetzt neu erfunden! Gestalte dein eigenes Design und spiele mit deiner Familie und deinen Freunden das altbekannte Gänsespiel auf eine ganz neue und originelle Art, du wirst der Originellste von allen sein! Erhalte jetzt dieses Spiel, das mit der neuesten Drucktechnologie hergestellt ist, und lasse dich von seiner Qualität überraschen.

Du kannst die Mitte des Spielbretts (das Ziel des Spiels) mit einem großen Foto personalisieren. Genauso kannst du 14 der Würfelfelder mit 14 verschiedenen Fotos selbst gestalten und somit ein komplett neues Spiel erfinden! Auf diesen personalisierten Felder würden ursprünglich die Gänse stehen.

Regeln: Wie spielt man das Gänsespiel

Dies sind die Grundregeln, kurz erklärt:

  • Anzahl der Spieler: 2 bis 4. Empfohlenes Alter: 4 Jahre und älter.
  • Jeder Spieler nimmt mit einer andersfarbigen Figur teil.
  • Ziel des Spiels ist es, zuerst die Mitte des Spielfelds, das große Quadrat, zu erreichen.
  • Das Spiel wird abwechselnd gespielt. Ein zufällig ausgewählter Spieler beginnt. In jedem Zug wirft der Spieler 1 Würfel und zieht so viele Felder vorwärts, wie der Würfelwurf angibt.
  • Die Felder auf dem Spielbrett sind alle nummeriert, und einige von ihnen haben besondere Eigenschaften für spezielle Aktionen, die wir später sehen werden.

Regeln für jedes Spezialfeld

Wenn ein Spieler an der Reihe ist, würfelt er und schiebt seinen Spielstein um die Anzahl der Felder vorwärts, die durch die Augenzahl im Würfel angezeigt wird.

Personalisiertes Gänsespiel mit Fotos
  • Wenn der Spieler auf einem GANS-Feld landet (in unserer personalisierten Gans sind das die Felder mit einem personalisierten Foto), gewinnt er/sie das Recht, auf das nächste GANS-Feld vorzurücken, und kann erneut würfeln.
  • Wenn du auf einem BRÜCKE-Feld (Felder 6 und 12) landest, musst du die Figur auf die andere Brücke ziehen. Mit anderen Worten: Du bewegst dich entweder von Feld 6 nach Feld 12 vor oder von Feld 12 nach Feld 6 zurück. Dann würfelst du erneut.
  • Wenn du in der HERBERGE landest, musst du eine Runde aussetzen (es wird gesagt, dass du dort übernachten musst).
  • Wenn du auf dem BRUNNEN landest, darfst du erst wieder würfeln, wenn ein anderer Spieler über dieses Feld kommt. Du musst auf die Rettung warten, um aus dem Brunnen herauszukommen.
  • Wenn du das Pech hast, auf dem LABYRINTH-Feld zu landen, musst du zurück auf Feld 30 ziehen.
  • Du kannst auf das GEFÄNGNIS-Feld landen, und das bedeutet 2 Runden aussetzen.
  • Es gibt zwei Felder, die Würfel genannt werden (26 und 53), die auf die gleiche Weise funktionieren wie die Brücke: Wenn man auf einem dieser Felder landet, zieht man auf das andere und würfelt erneut.
  • Das schlechteste Feld im Spiel ist das TOD-Feld (58). Wenn du dort landest, geht der Spielstein zurück zum Anfang, auf Feld 1..

Die restlichen Felder haben andere Muster und haben keine Auswirkungen, wenn man auf sie kommt.

Um die Ziellinie zu erreichen, musst du mit den Würfeln genau die Anzahl an Feldern würfeln, die du benötigst, um die Ziellinie zu erreichen. Wenn du über das Ziel hinausschießt, musst du einige Felder zurückgehen.

Wie wurde das Gänsespiel erfunden?

Der Ursprung des Gänsespiels ist bis heute nicht ganz klar, es gibt mehrere Theorien oder mögliche Autoren. Eine Theorie besagt zum Beispiel, dass die ersten Versionen des Spiels Ende des 19. Jahrhunderts erschienen und mit Illustrationen aus dieser Zeit verziert waren.

Die wahrscheinlichste Theorie besagt, dass die erste Version ein Spiel war, das Francesco I de Medici von Florenz den ersten bekannten Prototypen des Spiels dem damaligen spanischen König Felipe II schenkte, gegen Mitte des XVI Jahrhunderts.

Andererseits gibt es viele, die verteidigen, dass das Spiel viel älter ist und von den Griechen des XIII v.C. stammt. Es gab eine archäologische Entdeckung, den Phaistos' Diskus, von ca. 2000 v.C., welches diese Theorie bestätigen könnte.

Vorteile von dem glänzenden Holz ChromaLuxe

  • Die Bilder werden direkt in unsere speziell beschichteten Holzfurniere eingearbeitet, wodurch eine unvergleichliche Farbbrillanz und Auflösung entsteht.
  • Einzigartige Substrate und Beschichtungen sorgen für unglaubliche Kratz- und Abriebfestigkeit.
  • Diese Holzdrucke halten ein Leben lang und sind resistent gegen Vergilbung und Wetterschäden.
  • Diese Platten können mit einem Tuch und einem beliebigen Allzweckreiniger abgewischt werden, sodass Ihr Bild ohne viel Aufhebens glänzen kann.
ChromaLuxe
Tags von Gänsespiel und Mensch ärgere Dich nicht